Das Algarve Wetter im Monat August 2020

Das Algarve Wetter im August 2020 war wie zu erwarten, trocken und warm. Wie Du unten bei der Wetter-Grafik sehen kannst, hatten wir nur an 11 Tagen nennenswerte Wolkenbildung hier an der Algarve.

Davon gab es an drei Tagen so viele Wolken, dass der Himmel stark bedeckt war. Aber nichts desto trotz lagen auch an diesen Tagen die Temperaturen um die 29 Grad. Niederschläge gab es im Monat August im Raum Portimão nicht. Eben der typische Algarve Sommer.

Bestes Urlaubs-Wetter an der Algarve

Der August ist der typische Urlaubsmonat und das nicht nur bei den Deutschen. Die Algarve ist auch für Spanier, Engländer und andere Nationalitäten so wie die Portugiesen selbst ein Urlaubs-Magnet. Und das zu recht, denn die Algarve hat sauberes Wasser und sehr schöne Strände zu bieten. Und so ganz nebenbei zeigt sich die Sonne ungefiltert ca. 12 Stunden am Tag.

Die Temperaturen im August lagen tagsüber selten unter 27 Grad. Der Höchstwert lag an 4 Tagen des Monats bei 31 Grad. Nachts betrugen die Temperaturen zwischen 16 und 21 Grad, wobei es aber nur an 4 Nächten über 19 Grad warm war. Somit konnte man nachts überwiegend noch gut schlafen.

Wenn Du Dir die Klimatabelle für die Algarve anschaust, dann siehst du, dass die Wassertemperaturen wie gewohnt 19 Grad erreicht haben. Auch diesen Monat waren auf Grund der Krise die Strände nicht überfüllt, obwohl immer noch Urlaubszeit war.

Wie ich gelesen hatte, haben wir wegen der Kriese dieses Jahr 90% weniger Touristen an der Algarve. Bei manchen in diesem Monat gut gefüllten Stränden an der Südküste, z.B. im Raum Carvoeiro oder Lagos, sah eigentlich alles ganz normal wie immer aus. Wenn man aber die vorherigen Monate miterlebt hat, so weiß man, dass die Zahlen stimmen müssen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wer das von den kleinen Anbietern langfristig überlebt.

Grafik, Wetter in der ersten August-Woche 2020
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten August-Woche 2020
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten August-Woche 2020
Grafik, Algarve Wetterbericht in der vierten August-Woche
Wenn Dir diese Seite gefallen hat, dann teile sie in den sozialen Netzwerken.
Deine Freunde werden sich bestimmt über diesen Tipp freuen.
Bild TripadvisorBewertungen bei Google Maps

Schreibe einen Kommentar