Das Wetter der Algarve im September 2021

Das Wetter der Algarve im September 2021 war gemischt, wie Du es auch unten bei den Wettergrafiken sehen kannst. Viel Sonne und einige Wolken, sommerliche Temperaturen und kaum Niederschläge.

Es sollte laut Klimatabelle der Algarve 4 Regentage geben, wobei sich nur wenig Regen an 3 Abenden bemerkbar gemacht hat. In der zweiten Hälfte der 2. und 3. Septemberwoche sollte es Gewitter mit ergiebigen Niederschlägen geben. Der erwartete Regen fiel an der Algarve jedoch nur vereinzelt und wenn dann punktuell. Die Regenmenge war auch nicht so ergiebig wie vorhergesagt. Die Erde hätte den Regen gut gebrauchen können.

Auch im September ist das Wetter an der Algarve immer noch sommerlich

Wie Du sehen kannst, bietet sich der September ebenso an, um einige Tage die Seele am Strand baumeln zu lassen. Die Haupturlaubszeit ist vorbei und somit sind die Strände der Algarve nicht mehr so gefüllt wie im vorherigen Monat. Die Wassertemperaturen liegen zurzeit bei 21 Grad. Tagsüber bewegten sich die Temperaturen immer noch zwischen 24 und 28 Grad. Somit eignete sich der September ebenso für einen angenehmen Algarve Urlaub.

Abends merkt man deutlich, dass die Luft kühler wird. Es sollte nun immer etwas zum Überziehen dabei sein, damit es einem auf dem Nachhauseweg vom Restaurant nicht kalt wird. Bei den nächtlichen Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad lässt es sich gut schlafen.

An den Tagen, wo es sich stärker Bewölkung hatte und es ziemlich zweifelhaft aussah, verzogen sich die dunklen Wolken wieder und es war meistens ab mittags wieder schön. Zusammenfassend kann man sagen, dass der September immer noch bestes Sommerwetter gegeben hat.

Nun wo das Thermometer nicht mehr ganz so hoch klettert und unter der 30 Grad Marke bleibt, könnte man wieder die eine oder andere Wanderung unternehmen. Mein persönlicher Tipp für Dich ist die Informations-Wanderung auf den Picota in Monchique, um mehr über Land und Leute zu erfahren.

Grafik, Wetter der Algarve im September 2021

Grafik, Wetter in der ersten September-Woche 2021
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten September-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten September-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetterbericht in der vierten September-Woche 2021