Eine Wanderung im Frühjahr

Eine Wanderung im Frühjahr in der Serra de Monchique im Hinterland der Algarve. Heute durfte ich wieder netten Menschen das Hinterland der Algarve, bei meiner Informationswanderung auf den Picota zeigen. Diesmal war sogar ein Portugiese dabei, der in Deutschland lebt und in seinem Heimatland Urlaub macht.

Bei angenehmen Temperaturen um die 17°C, wolkenlosem Himmel und schwachem Wind hatten wir optimales Wetter zum Wandern.

Gipfelfoto am Picota

Bei der heutigen Wanderung heute hatte ich auch Gelegenheit alte Freunde und ehemalige Nachbarn wiederzusehen. Mit diesen liebenswerten Bergbauern verbindet mich immer ein Stück meiner Vergangenheit, denn ich habe viele Jahre unter ihnen gelebt.

Aber nicht nur wir Wanderer genießen dieses Wetter. Auch die Pflanzen gedeihen bei diesem angenehmen Klima prächtig. Überall am Rande unseres Wanderweges beginnt es zu blühen, wie man sehr schön am Scheinkrokus sehen kann.

Foto-Algarve Flora der ScheinkrokusDie Sonne ist auch im Frühjahr nicht zu unterschätzen. Obwohl ich immer eine Schirmmütze trage, um mich vor der Sonne zu schützen, ist mein Gesicht nach der Wanderung leicht gerötet gewesen. Nicht umsonst sagen die portugiesischen Bergbauern, dass die Sonne im Frühjahr am gefährlichsten ist. Wer sich also im Frühjahr für einen Urlaub an der Algarve entscheidet, sollte die Sonnencreme nicht vergessen.

Foto- Bergbauern bei der individuell geführten WanderungMein portugiesischer Gast hat sich sehr gerne mit den Bergbauern unterhalten und ich habe gesehen, wie sehr er es genossen hat, sich hier in seinem Heimatland zu bewegen. Ich habe immer etwas Bedenken, wenn ich portugiesische Gäste habe. Ich erzähle auch viel über das Leben der Bergbauern und möchte nicht, dass sie sich damit identifizieren.

Auch heute habe ich wieder viel Zustimmung erhalten. Mein portugiesischen Gast hat meine Ausführungen bestätigt und teilweise sogar noch ergänzt. Dadurch habe wir einen noch tieferen Einblick vom Leben der Bergbauern bekommen.

Vielleicht möchtest Du ebenfalls einen schönen Tag erleben, Dich in einer herrlichen Natur bewegen und dabei viel Infos über Land und Leute bekommen. Dann empfehle ich Dir an der Informationswanderung auf den Picota teilzunehmen.

Falls Du noch Zweifel hast, dann überzeugen Dich vielleicht die Bewertungen auf der Seite der Referenzen.

Website createt by web-site-service.de