Sehenswürdigkeiten Carvoeiro

Foto: Der Strand von CarvoeiroSehenswürdigkeiten in Carvoeiro sind nicht wirklich zu finden. Was diesen Ort ausmacht ist die umliegende Natur und die vielen kleinen Strände, die natürlich zu einem Urlaub reizen.

Carvoeiro war bis in die 1960-er Jahre nur ein unbedeutendes kleines Fischerdorf. Der Ort wurde bis dahin überwiegend als Urlaubsort von den Portugiesen frequentiert. Doch auch hier hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert.

Mittlerweile ist Carvoeiro ein internationaler Anlaufpunkt geworden z.B. für Badeurlauber, Golfer und Menschen, die hier überwintern. Kein Wunder, denn es befinden sich mehrere Golfplätze in der näheren Umgebung. Auch kann Carvoeiro kann mit 5 schön gelegenen Sandstränden und vielen Sonnenstunden aufwarten.

Die Grotten eine der Sehenswürdigkeiten von Carvoeiro

Etwas außerhalb von Carvoeiro gibt die größten Grotten der Algarve-Küste. Die Grotten von Benagil, die Du sicherlich schon auf vielen Plakaten gesehen hast. Ich habe eine Wanderung, die über diese berühmte Grotte führt, aber zu erreichen ist sie nur vom Wasser aus. Weil es die Sehenswürdigkeit Nr. 1 im Raum Carvoeiro ist, gibt es natürlich zahlreiche Bootstouren, die zur Grotte führen. Eine Besichtigung mit einem Boot ist ein besonderes Erlebnis undFoto: Die Klippen bei Carvoeiro unbedingt zu empfehlen.

Diesen Küstenabschnitt der Algarve bezeichne ich auch gerne als Bilderbuch-Algarve. Es ist für mich eine besondere Sehenswürdigkeit der Algarve-Küste. Wenn Du in Richtung Osten von Carvoeiro bis Armação de Pêra wanderst, dann wirst Du verstehen was ich damit meine.

Sehenswürdigkeiten im üblichen Sinne hat Carvoeiro weniger zu bieten. Sicher sind die weißen Häuser in den schmalen Gassen schön anzusehen, aber die Natur im Umfeld von Carvoeiro gefällt mir persönlich viel besser.

Dokumentation eine Sehenswürdigkeit beim "Algar Seco"

nur ein Schatten

Als besonderen Tipp für Naturliebhaber, Träumer, Romantiker oder einfacher Algarve-Urlauber solltest Du Dir den Bereich vom "Algar Seco" bis zum Strand von Carvoeiro nicht entgehen lassen. Über den Holzsteg gelangst Du u.a. auch zur "Boneca", ein kleiner Gang im Felsen, der direkt über dem Meer endet.

Foto: Phantastische Formen und Gebilde in den Klippen bei CarvoeiroAuch bei meinen Wanderwochen durch die wunderschöne Algarve ist die Wanderung von Carvoeiro nach Armação de Pêra einer der Höhepunkte. Übrigens kannst Du diese Wanderung auch einzeln bei mir buchen. Schaue einfach mal hier bei den Terminen der Tageswanderungen vorbei, denn dort kannst Du sehen wann welche Wanderung angesetzt ist.

Allgemeine und interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Algarve erhältst Du hier im Leitartikel Sehenswürdigkeiten der Algarve.

Und wenn Du Land und Leute näher Kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Dir die Informationswanderung in Monchique auf den Picota mitzumachen. Es ist bestimmt auch für Dich einer Deiner schönsten Urlaubstage.

Website createt by web-site-service.de