Das Algarve Wetter im März 2024

Das Algarve Wetter im März 2024 war doch sehr gemischt. Unten bei den Wettergrafiken hast Du einen visuellen Überblick, wann es geregnet hat und welche Temperaturen wir diesen März hatten.

Endlich gab es ergiebige Niederschläge, die auch bis in tiefere Erdschichten gelangten. Wenn Du Dir die Klimatabelle der Algarve im Vergleich zu diesen Monat anschaust, so war das Wetter diesen Monat nicht ungewöhnlich. Ich persönlich habe zwar einige Wanderungen wegen dem schlechten Wetter verloren, aber dafür habe ich Hoffnung, dass die Algarve nicht ganz so schnell austrocknet.

In der ersten Märzwoche fielen 22 mm Regen, wobei diese überwiegend in den letzten beiden Tagen der Woche fielen. Ansonsten kann man die Woche als durchwachsen bezeichnen, denn Wolken und Sonne wechselten sich ab. Nur am ersten und fünften gab es reichlich Sonnenschein. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 15 und 17 Grad am Tage und nachts wurde die 10 Grad Marke nicht überschritten.

Wetter-Algarve-März-2024

Die zweite Märzwoche begann zwar mit einigen Regenschauern aber letztendlich zeigte sie sich wesentlich freundlicher, denn die Sonne schien zwischen 6 und 10 Stunden täglich. Die Tagestemperaturen lagen bei 17 Grad, nur der letzte Tag der Woche erreichte 19 Grad. Nachts wurde es mit ca. 12 Grad auch wärmer.

In der dritten Woche in diesem März blieb es tagsüber trocken. Nur am 21. wurde das schöne Wetter von einigen Regenschauern unterbrochen. Die Tagestemperaturen überschritten zum Wochenende hin sogar schon die 20 Grad. Nachts schwankten die Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad. Die Sonne war nicht oft ungehindert zu sehen, denn zum Einen waren wieder Partikel aus der Sahara in der Luft und zum Anderen gab es zwischendurch dichte Wolkenfelder.

Die letzte Woche kann man als ungemütlich oder als Regenwoche bezeichnen. Zusammengerechnet fielen immerhin um die 70 mm Regen. Das schöne war aber, dass hin und wieder die Sonne stundenweise zu sehen war. Die Temperaturen gingen sowohl am Tage als auch in der Nacht etwas zurück, was letztendlich einer Kaltfront geschuldet war.

Algarve Wetterüberblick März 2024

Grafik, Wetter in der ersten März-Woche 2024
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten März-Woche 2024
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche März 2024
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche März 2024

Hier geht es zum ausführlichen Artikel über das Wetter und den Klimazonen der Algarve.

Website createt by web-site-service.de