Der Strand von Praia da Luz

Der Strand Praia da Luz liegt nur 7 km von Lagos entfernt und befindet sich in der gleichnamigen Ortschaft. Es wird Dir hier ein herrlicher großer Sandstrand geboten. Trotz seiner Größe, bei Ebbe von fast einem Kilometer Länge, kann es hier im Sommer schon mal recht voll werden. Aber letztendlich wirst Du immer noch ein Plätzchen finden um Dich niederzulassen.

Foto: Der Strand von Praia da Luz

Der kleine Parkplatz am Strand ist kostenpflichtig und in der Saison immer voll. Ich würde mein Auto in einer Seitenstraße oberhalb vom Strand oder sonst wo in der Ortschaft abstellen und zu Fuß zum Strand gehen. Am Strand ist alles auf Tourismus ausgelegt und deshalb wirst Du hier alles finden was Dein Herz begehrt.

Das Angebot reicht von Toiletten über Sonnenliegen und Restaurants bis hin zu einem reichhaltigen Angebot zu Wassersportaktivitäten. Selbstverständlich ist in der Saison auch ein Lifeguard anwesend. Und falls Du etwas vergessen hast, so kannst Du an der Strandpromenade auch noch so einiges Einkaufen.

Übersicht Strand Praia da Luz

Foto: Tabelle Strand Praia da Luz

Hier geht es zum Leitartikel Strände der Algarve.