Das Algarve Wetter im Oktober 2021

Das Algarve Wetter im Oktober 2021 wäre hervorragend für einen Wanderurlaub gewesen. Mit Ausnahme der letzten Oktoberwoche hätte sich dieser Monat aber auch noch für einen Strandurlaub angeboten, wie Du bei den Wettergrafiken unten sehen kannst.

Mal abgesehen vom 3. des Monats blieb es in den ersten drei Oktoberwochen trocken mit Tagestemperaturen um die 25 Grad. Auch kann man sagen, dass die Sonne täglich zu sehen war und nur hin und wieder von einigen Wolken oder Wolkenfeldern verdeckt wurde. Das Meer hatte immer noch eine Wassertemperatur von fast 20 Grad. Du siehst es hätte sich gelohnt einen kleinen Erholungsurlaub an der Algarve zu buchen.

Dieser Oktober hätte sich für einen Strand- oder Wanderurlaub angeboten

Bei diesem angenehmen Wetter hättest Du auch bei einem Wanderurlaub das Schönste der Algarve erkunden können, nämlich die einzigartige Natur und die beeindruckende Küstenlandschaft. Es blüht zwar nicht so viel wie im Frühjahr, aber das Naturschauspiel, das man dabei erlebt ist dennoch überwältigend.

Verglichen mit der Klimatabelle der Algarve, lässt sich erkennen, dass dieser Oktober etwas wärmer war und es weniger Niederschläge gegeben hat. Auch lagen die gemessenen Nachttemperaturen zwischen 15 und 19 Grad über dem Durchschnitt.

Die letzten Tage des Monats waren ungemütlich und nass. Der Winter hat sich damit angekündigt. Für die nächsten Tage sind laut der Wettervorhersage kühlere Temperaturen angesagt, obwohl es sonnig und trocken sein soll. Ob die Vorhersage richtig war, kannst Du im Wetterbericht für den nächsten Monat lesen.

Wettergrafiken der Algarve Oktober 2021

Grafik, Algarve Wetter in der ersten Oktober-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetter in der zweiten Oktober-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetter in der dritten Oktober-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetter in der vierten Oktober-Woche 2021