Das Algarve Wetter im Februar 2023

Hier geht es um das Algarve Wetter im Februar 2023. Eine bildliche Zusammenfassung bekommst Du unten auf der Seite bei den Wettergrafiken. Die Wetterbeobachtungen beziehen sich wie immer auf den Raum Portimão. Im Gebiet der Westküste oder an der Ostalgarve kann sich das Wetter etwas von den hier angegebenen Werten unterscheiden.

Die erste Februarwoche zeigte sich freundlich, mit viel Sonnenschein, trocken und mit bis zu 17 Grad Tagestemperaturen. Die Sonne schien mit einer Intensität, dass man denken könnte es wäre bereits Frühling, wenn da nicht der eisig kalte Wind gewesen wäre. Nachts war es für unsere Verhältnisse mit Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad doch recht kalt. In der letzten Nacht der Woche gab es sogar etwas Regen, der aber nicht groß ins Gewicht gefallen ist.

Foto: Eine Mandelbaumblüte im Februar 2023

In der zweiten Woche war es dann nachts etwas wärmer mit Temperaturen über 10 Grad. Tagsüber waren immer wieder viele Wolken zu sehen, so dass die Sonne kaum eine Chance hatte sich zu zeigen. Nur am 13. und am 19. waren wenige Wolken zu sehen, welche die Sonne aber nicht lange verdeckten. Am 14. und 15. gab es tagsüber auch mal etwas Regen. Die meisten kleinen Regenschauer gab es aber in der Nacht.

Die dritte Februarwoche begann mit Tagestemperaturen von 18 Grad. Erst ab dem 23. fielen die Temperaturen tagsüber wieder auf um die 15 Grad. Auch die Nachttemperaturen gingen auf unter 10 Grad zurück. Allerdings blieb es bis zum Monatsende freundlich mit viel Sonnenschein. Also kein Vergleich zum deutschen Wetter.

Wenn Du mal einen Blick auf die Klimatabelle der Algarve wirfst, dann ist auffällig, dass es diesen Februar durchaus mehr Regen hätte geben können. Die für diesen Monat erwähnten Niederschläge waren auch nicht die meisten. Die anderen angegebenen Werte der Klimatabelle im Vergleich zu diesem Monat sind nicht besonders auffällig.

Wettergrafiken Algarve Februar 2023

Grafik, Algarve Wetter in der ersten Februar-Woche 2023
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Februar-Woche 2023
Grafik, Algarve Wetter in der dritten Woche Februar 2023
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche Februar 2023

Hier ist der ausführliche Artikel mit allgemeinen Informationen zum Wetter und den Klimazonen der Algarve.

Website createt by web-site-service.de