Das Wetter der Algarve im Mai 2021

Hier geht es um das Wetter an der Algarve im Mai 2021. Wenn Du Dir unten die Wettergrafiken für Mai 2021 anschaust, wirst Du sehen, dass es ein recht beständiger Monat war. Deshalb gibt es auch nicht viel zu berichten. Zusammenfassend gesagt, wäre es ein guter Monat für Deinen Algarve Urlaub gewesen.

Die Tagestemperaturen lagen zwischen 19 und 22 Grad mit Ausnahme weniger Tage, wo es auch mal ein zwei Grad wärmer war. Die Temperaturen in der Nacht bewegten sich um die 12 Grad, nur die ersten zwei Tage des Monats war es mit 10 Grad etwas kühler. In den nächsten 2 bis 3 Monaten werden wir voraussichtlich diese Nachttemperaturen vermissen bei denen man angenehm schlafen kann.

Foto: Wetter im Mai an der Algarve

Wolken gab es diesen Mai reichlich, aber nicht so, dass es nach schlechtem Wetter aussah. Bei meinen täglichen Aufzeichnungen steht sehr oft: „Sonnig mit einigen Wolken“. Es war also bestes Wetter für Unternehmungen in der Natur, wobei sich zahlreiche schöne Wanderungen angeboten hätten. Nur an 2 Tagen, zu Beginn der zweiten Maiwoche fielen einige Niederschläge. Den Rest des Monats blieb es trocken.

Wenn Du das Wetter von diesen Mai mit der Klimatabelle der Algarve vergleichst, siehst Du, dass sich das Wetter im normalen Bereich bewegt hat. Nur hätte es an weiteren 4 Tagen regnen können, was dem Grundwasserspiegel gut getan hätte. Die Strände sind noch recht leer und die Wassertemperatur lag ebenfalls im normalen Bereich bei 16 Grad.

Es waren auch schon einige Menschen im Wasser zu sehen. Wenn Du die deutsche Nord- oder Ostsee gewohnt bist, dann ist das hier im Vergleich schon fast Badewannentemperatur 😉

Das Wetter im Mai 2021 an der Algarve

Grafik, Wetter in der ersten Mai-Woche 2021
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Mai-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche Mai 2021
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche Mai 2021