Das Wetter an der Algarve im Juli 2022

Das Wetter an der Algarve im Juli 2022 hat sich nicht groß von den Statistiken der Klimatabelle der Algarve unterschieden. Viel Sonne, keine Niederschläge und sommerliche Temperaturen, wie Du es unten bei den Wettergrafiken sehen kannst.

Die erste Juli-Woche begann mit Temperaturen um die 27 Grad und einigen wolkigen Tagen. Das will nicht heißen, dass wir schlechtes Wetter hatten. Nein, es gab nur keinen wolkenlosen Himmel, wie wir ihn im Sommer kennen. Zum Ende der Woche stiegen die Tagestemperaturen auf über 30 Grad an. Auch nachts merkte man, dass es wärmer wurde. Aber bei 20 Grad ließ es sich noch relativ gut schlafen.

Praia Cova-Redonda

In der Mitte der zweiten Woche dieses Monats, wechselten sich Sonne und Wolken ab. Dabei fielen die Temperaturen nicht unter 28 Grad ab. Durch die Bewölkung wurde es nachts mit bis zu 24 Grad noch etwas wärmer, somit war die Nachtruhe etwas anstrengend. Bei den Gegebenheiten sucht man natürlich Abkühlung im Meer. Bei einer Wassertemperatur von ca. 20 Grad im Raum Portimão, war der Ozean eine willkommene Erfrischung.

Für Wanderungen an der Küste in der vollen Sonne, ist es nun zu warm. Deshalb biete ich 2 mal wöchentlich eine schöne Wanderung im Monchique Gebirge an, wo sehr viel Schatten vorhanden ist und somit das Naturerlebnis angenehmer ist. Für viele meiner Gäste war die Wanderung nicht nur eine Abwechslung zu den Strandtagen, sondern einer der schönsten Urlaubstage, wie Du es bei den
Referenzen
auch lesen kannst.

Die dritte und vierte Woche kann man mit dem typischen Algarve Wetter bezeichnen. Sonne von morgens bis abends, Temperaturen um die 30 Grad und fast täglich ein wolkenloser Himmel. Die wenigen Wölkchen, die mal zu sehen waren, verzogen sich recht schnell wieder. Allerdings mussten wir zwischen dem 22. und 26. eine Hitzewelle überstehen, wo die Tagestemperaturen gebietsweise über die 40 Grad Marke anstiegen.

Wettergrafiken Algarve Juli 2022

Grafik, Wetter in der ersten Juli-Woche 2022 Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Juli-Woche 2022 Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche Juli 2022 Grafik, Wetterbericht der vierten Woche

Hier geht es zum ausführlichen Bericht zum Wetter und den Klimazonen der Algarve.

Website createt by web-site-service.de