Das Algarve Wetter im Juli 2021

Das Algarve Wetter im Juli 2021 war wie zu erwarten sonnig und trocken. Es war ein optimales Urlaubswetter mit Temperaturen unter 30 Grad. Die Wassertemperatur betrug erfrischende 18 Grad und dazu waren die wunderbaren Strände auch noch recht leer. Einen schnellen Überblick wie das Algarve Wetter diesen Monat war, bekommst Du unten bei den Algarve Wettergrafiken.

Foto: Algarve Wetter im Juni 2021

Das Wetter diesen Juli hob sich nicht groß von den Werten der allgemeinen Klimatabelle für die Algarve ab. Die Tagestemperaturen lagen zu Anfang des Monats um die 25 Grad. Dabei schien die Sonne zwischen 10 und 13 Stunden pro Tag. Die Temperaturen in der Nacht lagen im Schnitt bei angenehmen 16 Grad.

Anfang der 2. und 4. Juli-Woche gab es auch mal eine stärkere Bewölkung, wobei man vom schlechten Wetter aber nicht reden kann. Diese Tage hätten sich angeboten um mal die eine oder andere Wanderung an der Algarve zu unternehmen.

Im weiteren Verlauf des Monats bewegten sich die Temperaturen immer weiter an die 30 Grad Marke heran. Mit Ausnahme weniger Tage des Monats kann man sagen, dass die Sonne voll und ungehindert am wolkenlosen Himmel stand. Auch nachts wurde es mit ca. 19 Grad wärmer, wobei man immer noch gut schlafen konnte.

Algarve Wettergrafiken Juli 2021

Grafik, das Algarve Wetter in der ersten Juli-Woche 2021
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Juli-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche Juli 2021
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche Juli 2021