Das Algarve Wetter im Mai 2022

Das Algarve Wetter im Mai 2022 war von viel Sonnenschein und einigen Wolken geprägt. Wenn Du Dir unten die Wettergrafiken anschaust, dann siehst Du wie gemischt das Wetter diesen Monat war.

Von schlechtem Wetter darf ich aber hier nicht schreiben, denn es war durchweg ein optimales Wetter für Aktivitäten unter freiem Himmel. Was die Temperaturen am Tage angeht, so lagen sie zwischen 19 und 29 Grad. Die Nachttemperaturen bewegten sich zwischen 12 und 18 Grad.

Schmetterling

Nennenswerte Niederschläge gab es diesen Monat nicht. Die wenigen Tropfen, die vereinzelt gefallen sind, sind gleich wieder verdunstet. Ab Mitte Ende Mai rechnen wir hier an der Algarve nicht mehr mit richtigen Regenfällen oder längerem schlechtem Wetter.

So richtig wolkenlos war es in diesem Monat nur an wenigen Tagen. An den anderen Tagen mit Bewölkung wechselten sich die Sonne und die Wolken ab. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkam, spürte man ihre Kraft und Intensität. Aber wenn die Wolken dominierten und eine Brise wehte, so war etwas zum Überziehen angesagt.

Die Wassertemperatur lag Ende Mai schon bei 18 Grad. Wenn Du die Klimatabelle der Algarve als Vergleich heranziehst, so ist das Wasser diesen Monat schon etwas wärmer als dort angegeben. Ich habe bei meinen Wanderungen auch schon einige Menschen gesehen, die im Meer gebadet haben.

Algarve Wetter Grafik Mai 2022

Grafik, Wetter in der ersten Mai-Woche 2022 Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Mai-Woche 2022 Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche Mai 2022 Grafik, Wetterbericht der vierten Woche Mai 2022

Klicke auf den Link, um zum Leitartikel zum Wetter und den Klimazonen der Algarve zu gelangen.

Website createt by web-site-service.de