Das Algarve Wetter im April 2023

Hier erfährst Du wie das Algarve Wetter im April 2023 war. Zusammenfassend kann man sagen es war so, wie man es sich nur wünschen kann. Trocken, sonnig und nicht zu heiß. Einen visuellen Überblick bekommst Du unten auf der Seite.

Das Algarve Wetter im April 2023 war im Vergleich zu den 3 Jahren zuvor und den Angaben der Klimatabelle außergewöhnlich trocken und warm. Es war fast schon ein sommerliches Wetter, nur dass die Tagestemperaturen noch etwas unter 30 Grad lagen.

Wetter-Algarve-April-2023

In der ersten April Woche lagen die Tagestemperaturen bei 22 Grad. Die Sonne wurde nur an einigen Tagen und wenigen Stunden von Wolken verdeckt. Somit ergibt sich für die erste April Woche eine durchschnittliche Sonnenscheindauer von 10,6 Stunden. Niederschläge gab es nicht. Die Nachttemperaturen lagen bei ca. 14 Grad.

Die zweite Woche des Monats wich nicht weit von der ersten Woche ab. Die Temperaturen stiegen etwas an und die Sonne schien ein bisschen öfter. In der Mitte der dritten Woche gab es am späten Nachmittag mal ein wenig Regen. Die Niederschlagsmenge betrug gerade einmal 1,5 l pro Quadratmeter. Der Regen kam jedoch nicht in den unteren Erdschichten an und verdunstete in den darauffolgenden Tagen wieder.

Zu Beginn der letzten April Woche stiegen die Tagestemperaturen schon auf 28 Grad an. Trotz Durchzug einiger Wolkenfelder betrug die tägliche Sonnenscheindauer ca. 12 Stunden. Die Temperaturen in der Nacht lagen nun bei ca. 17 Grad. Da jetzt der Sommer vor der Tür steht rechnen wir auch für die nächsten 3 Monate nicht mit nennenswerten Niederschlägen.

Die Wassertemperatur betrug zum Ende des Monats gute 18 Grad. Somit dürfte die Badesaison angefangen haben. Aber schon zu Anfang des Monats habe ich bei meinen Wanderungen gesehen, wie einige Menschen den kühlen Atlantik genutzt haben um sich abzukühlen.

Übrigens ist der Monat April generell gesehen sowieso einer der schönsten Monate, um die Algarve durch einige schöne Wanderungen kennenzulernen.

Algarve Wetter April 2023

Grafik, Wetter in der ersten April-Woche 2023
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten April-Woche 2023
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche April 2023
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche April 2023

Hier bekommst Du allgemeine Informationen zum Wetter und den Klimazonen der Algarve.

Website createt by web-site-service.de