Das Wetter an der Algarve im Juni 2023

Das Wetter an der Algarve im Juni 2023 begann so wie der Mai aufgehört hat. So richtig Sommer wollte es immer noch nicht werden. Wenn Du nichts lesen möchtest, so kannst Du Dir unten auf der Seite bei den zu den Wettergrafiken ein eigenes Bild machen.

In der ersten Juni Woche lagen die Tagestemperaturen nur bei 25 Grad. Nachts konnten wir bei angenehmen Temperaturen um die 18 Grad immer noch gut schlafen. Wenn Du Dir die Klimatabelle der Algarve anschaust, so lagen die Temperaturen durchaus im normalen Bereich. Wir hier sind verwöhnt, was das Wetter der Algarve angeht und haben eigentlich Temperaturen knapp unter 30 Grad erwartet. Aber so ist das eben mit den Erwartungen…

Wetter-Algarve-Juni-2023

Die zweite Hälfte der ersten Juniwoche und der erste Tag der zweiten Woche fielen sogar noch einmal einige Niederschläge, womit aber keiner mehr gerechnet hatte. Das Schöne dabei war, dass es nicht den ganzen Tag durchgeregnet hat. Zwischen den Regenfällen gab es immer wieder viel Sonnenschein.

Sommeranfang

Bis zum Sommeranfang am 21. Juni wurde es dann kontinuierlich wärmer und die gewohnten Sommer Temperaturen von 30 Grad wurden erreicht. Bis dahin waren immer wieder einige Wolken am blauen Himmel zu sehen. Die Sonne schien im Schnitt ca. 12 Stunden täglich.

Ab dem 22. war der Sommer nun deutlich zu spüren. Die Tagestemperaturen kletterten über die 30 Grad Marke und erreichten an manchen Tagen sogar 36 Grad und mehr. Nachts fing man bei Temperaturen über die 20 Grad dann schon leicht zu schwitzen an. Die Sonne schien nun ungehindert 14 Stunden täglich.

Die Wassertemperaturen erreichten gegen Ende des Monats schon 20 Grad. Der Badespaß wurde jedoch verschiedenen Ortes durch eine große Menge von bräunlichen asiatischen Algen getrübt, die an die wunderschönen Strände gespült wurden. Bisher hat man noch keine Lösung gefunden, um diese Alge einzudämmen.

Falls Du mal etwas anderes erleben möchtest, dann empfehle ich Dir an der Informationswanderung in Monchique teilzunehmen. Du wirst einen schönen Urlaubstag erleben und viel über Land und Leute erfahren. Eine Bereicherung für Deinen Portugal Algarve Urlaub.

Wetter Grafik Algarve Juni 2023

Grafik, Wetter in der ersten Juni-Woche 2023
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten Juni-Woche 2023
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche Juni 2023
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche Juni 2023

Der umfassende Bericht zum Wetter und den Klimazonen der Algarve ist hier zu finden.

Website createt by web-site-service.de