Algarve Wetterbericht Mai 2020

Hier nun der Algarve Wetterbericht vom Mai 2020. Vielleicht hilft Dir diese Zusammenfassung dabei Deinen Portugal Algarve-Urlaub besser planen zu können. Du kannst Dir auch einfach gleich hier unten die Wettergrafiken anschauen und Dir selbst ein Bild machen, wie das Wetter im Monat Mai 2020 war.

Wie immer ist Portimão als Zentrum der Algarve der Ausgangspunkt für die Wetterbeobachtungen. Östlich und westlich von Portimão, so wie bereits 15 km nördlich kann das Wetter durchaus etwas anders aussehen.

Ich könnte nun auch auf die verschiedenen Klimazonen eingehen, aber das würde zu weit führen. Die erfahrenen Portugal Urlauber wissen, daß sich das Klima an der Westküste und im Gebirge sowie an der Küste oder im Hinterland doch sehr unterscheiden kann.

Foto Wetter-Algarve-Mai-2020

Grob gesagt könnte man das Wetter für den Monat Mai 2020 in 2 Hälften unterteilen. Die erste Hälfte hatten wir wechselhaftes Wetter, wobei es auch an einigen Tagen zu Niederschlägen gekommen ist.

Die zweite Hälfte des Monats zeigte sich freundlicher und auch wärmer. Der Sommer kündigt sich nun so langsam an. Die Temperaturen kletterten ab Mitte des Monates täglich etwas mehr auf die 28 Grad Marke.

Vom 9. bis zum 15. des Monats gab es Niederschläge, die teilweise doch recht ergiebig waren. Jedoch nur am 13. und 14. Mai war das Wetter so unbeständig und nass, daß man nicht vor die Tür gehen mochte.

Die restlichen Tage des Monates eigneten sich klimatisch gesehen optimal für die verschiedensten Wanderungen, um die Algarve von ihrer schönsten Seite kennenzulernen. Doch leider konnte ich diese wunderschönen Erlebnisse auf Grund der Krise dieses Jahr nicht mit meinen Gästen teilen.

Algarve Wetter-Grafik Mai 2020

Hier habe ich für Dich einige Grafiken mit den wichtigsten Wettermerkmalen erstellt damit Du einen schnellen Überblick bekommst, wie das Wetter im Mai 2020 gewesen ist. Als Vergleich kannst Du Dir auch die Klimatabelle für die Algarve hier auf dieser Seite anschauen.

Grafik Wetter in der ersten Mai-Woche 2020
Grafik Wetter in der zweiten Mai-Woche 2020
Grafik Algarve Wetterbericht Mai in der dritten Woche 2020
Grafik Algarve Wetterbericht Mai in der vierten Woche
Wenn Dir diese Seite gefallen hat, dann teile sie in den sozialen Netzwerken.
Deine Freunde werden sich bestimmt über diesen Tipp freuen.
Bild TripadvisorBewertungen bei Google Maps

Schreibe einen Kommentar