Das Wetter an der Algarve im April 2022

Wie war das Wetter an der Algarve im April 2022? Diese Infos könnten Dich interessieren, wenn Du einen Urlaub an der Algarve im April buchen möchtest. Du kannst das Wetter mit den vorherigen Jahren vergleichen um eine bessere Entscheidung treffen zu können. Einen schnellen Überblick wie das Wetter diesen Monat an der Algarve war, bekommst du unten bei den Wettergrafiken

Das Wetter in diesem Monat war eigentlich recht sonnig, mit einigen Ausnahmen. In den ersten drei Wochen gab es an je 2 Tagen Niederschläge, die um die 13 Liter pro Quadratmeter betrugen. In der letzten Aprilwoche tröpfelte es an einem Tag mit nur ca. 3 Litern. Ein schneller Blick auf die Klimatabelle der Algarve bestätigt diesbezüglich keine Ungewöhnlichkeiten.

Blühende Zistrose

Dieser Monat war wieder einmal optimal zum Wandern. Wir hatten nur an 2 Tagen schlechtes Wetter, wo man einen Regenanzug hätte anziehen müssen. Für die punktuellen Regenschauer an den anderen Tagen wäre auch ein Regenschirm ausreichend gewesen. Dieser April hätte sich wieder optimal für eine Wanderwoche geeignet.

Ungehinderten Sonnenschein gab es an insgesamt 7 Tagen. Ansonsten schien die Sonne immer wieder zwischen den Wolken hindurch. Trotz der Bewölkung ist die Sonneneinstrahlung sehr intensiv und man bekommt ungeschützt sehr schnell einen Sonnenbrand.

Falls Du es noch nicht weißt, der Monat April ist einer der blütenkräftigsten an der Algarve. Z.B ist die Hügellandschaft mit weißen Tupfen von den nun blühenden Zistrosen überzogen. Auch Ginster, Lavendel und viele andere Pflanzenarten werden Dich mit ihren Farben erfreuen.

Algarve Wetter Grafik April 2022

Grafik, Wetter in der ersten April-Woche 2022 Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten April-Woche 2022 Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche April 2022 Grafik, Wetterbericht der vierten Woche April 2022

Hier bekommst Du allgemeine Infos zum Wetter und den Klimazonen der Algarve.

Website createt by web-site-service.de