Das Wetter der Algarve im November 2020

Foto: Wetter an der Westküste

Hier kannst Du sehen wie das Wetter der Algarve im November 2020 gewesen ist. Wettervorhersagen wirst Du hier nicht finden, die stimmen meistens sowieso nicht, zumindest wenn sie weiter als 3 Tage nach vorne prognostizieren. Die Wetterrückblicke könnten Dir eventuell bei Deiner Urlaubsplanung helfen oder Deine eigenen Statistiken ergänzen.

Für den schnellen Überblick kannst Du auch hier direkt zu den Wettergrafiken springen, die wie immer ganz unten auf der Seite zu finden sind.

Das Wetter war diesen Monat nicht sehr ungewöhnlich, wenn man es mit der allgemeinen Klimatabelle für die Algarve vergleicht. Die Tagestemperaturen so wie die Nachttemperaturen lagen diesen Monat über dem normalen Bereich aus der Klimatabelle. Tagsüber hatten wir an 19 Tagen 20 Grad und mehr, des nachts an 15 Tagen 14 Grad und darüber. Nur zum Monatsende pendelten sich die Temperaturen auf das Maß der Klimastatistik, tags 17 und nachts 11 Grad ein.

Von den üblichen 9 Regentagen ist dieser Monat nur wenig abgewichen. Es gab an 8 Tagen Niederschläge, wobei es nur an 5 Tagen nennenswerte Regenmengen über 4 mm gab. Nur an 2 Tagen hat es länger und ordentlich geregnet. Die anderen Tage an denen es Niederschläge gab, kann man von vereinzelten Schauern reden. Zwischendurch schien immer wieder die Sonne.

Die Zeiten des Sommers, wo es strahlend blauen Himmel gab sind nun endgültig vorbei. Auch wenn wir schönes Wetter haben, so sind nun die Tage auch immer mit Wolken gefüllt. Wenn die Sonne scheint kann man oftmals im T-Shirt gehen, aber wenn ein Luftzug kommt, merkt man definitiv, dass der Winter naht. Ohne etwas zum Überziehen gehe ich jetzt nicht mehr aus dem Haus.

So war das Wetter der Algarve im November 2020

Hier hast Du eine schnelle Übersicht wie das Wetter an der Algarve im November 2020 gewesen ist. Beim Vergleich der Sonnenstunden und anhand der Niederschlagsmenge, kannst Du in etwa ableiten in wie weit sich der Tag für schöne Wanderungen oder eine andere Freizeit Aktivität in der Natur angeboten hätte.

Grafik, Wetter in der ersten November-Woche 2020
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten November-Woche 2020
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Novemberwoche 2020
Grafik, Wetterbericht der vierten Novemberwoche