Wetter der Algarve im August 2015

Wetter der Algarve im August 2015, eine Dokumentation

nur ein Schatten

Der Sommermonat August zählt an der Algarve zur Hauptreisezeit. Daran hat das Wetter in diesem Monat einen wesentlichen Einfluss. Sonne, Strand und Meer steht bei den Urlaubern immer noch im Vordergrund.

Der August ist geprägt von beständigem Hochdruckeinfluss, Wolken sind die Ausnahme und die Temperaturen liegen tagsüber meistens über 30°C. So war es auch im Jahr 2015 im August an der Algarve.

Jetzt neigt sich der August mit großen Schritten dem Ende zu und die Nächte werden langsam etwas kühler. Ich konnte auch schon die ersten Wolken am Himmel beobachten. Regen gab es aber noch nicht. ​

Foto: Das Wetter im August an der Algarve

Es ist immer noch Badesaison und die Strände sind gut besucht. Auch viele Portugiesen haben Urlaub. Einige sind aus dem Norden angereist um die Schönheiten ihrer Algarve zu genießen.

Hier kommst Du zur Klimatabelle der Algarve.

Website createt by web-site-service.de