Das Wetter der Algarve im März 2021

Hier erfährst Du, wie das Wetter der Algarve im März 2021 war. Wenn Du nichts lesen möchtest, so bekommst Du eine schnelle Übersicht hier unten bei den Wetter Wochengrafiken. Auch dieser Monat ging meiner Meinung nach zu trocken zu Ende. Nennenswerte Niederschläge waren nur in der ersten Märzwoche zu verzeichnen.

Die erste Märzwoche war doch recht gemischt, eben ein wechselhaftes Frühlingswetter. Die Tagestemperaturen lagen bei um die 16 Grad, nachts hatten wir fast immer 11 Grad. Viele Wolken und einige Niederschläge prägten diese Woche den Tageshimmel.

Foto: Pfingstrose

In der zweiten und dritten Märzwoche kündigte sich der Frühling an. Durchweg schönes Wetter, optimal um einige Wanderungen zu unternehmen. Im Schnitt hatten wir schon tägliche 10 Sonnenstunden mit nicht allzu vielen Wolken. Wenn man draußen Unterwegs war, so musste man schon an Sonnenschutz denken, um keinen Sonnenbrand zu bekommen, denn die Frühjahrssonne ist gefährlich stark. Die Tagestemperaturen kletterten auf um die 20 Grad, aber nachts war es mit ca. 9 Grad immer noch frisch.

Die letzte Woche im März war es dann wieder unfreundlicher. Wir hatten ein trübes Wetter ohne Weitsicht, aber es blieb trocken. Unterm Strich war es trotzdem ein gutes Wetter. Schön, aber immer gut bewölkt, wobei es nicht nach Regen aussah. Die letzten Tage des Monats waren recht windig. Am 29. konnten wir den halben Tag über einen gelben Himmel sehen, denn durch den Wind hatten wir gelben Staub aus Afrika in der Luft, der sich dann überall niederlegte.

Nachts wurde es nun mit ca. 14 Grad deutlich wärmer. Die 14 Tage Wetter Voraussicht lässt annehmen, dass die Temperaturen sich nicht groß verändern werden. Auch ist leider kein ergiebiger Regen angesagt, den wir ja eigentlich dringend benötigen, damit sich der Grundwasserspiegel wieder füllen kann. Falls die vielen Touristen wieder kommen sollte es dieses Jahr aber dennoch keine Wasserprobleme geben.

Wetter Algarve März 2021

Grafik, Wetter in der ersten März-Woche 2021
Grafik, Wetterbericht Algarve in der zweiten März-Woche 2021
Grafik, Algarve Wetterbericht in der dritten Woche März 2021
Grafik, Wetterbericht der vierten Woche März 2021