Wanderurlaub an der Algarve

Ein Wanderurlaub an der Algarve, ob in der Gruppe oder individuell, ist jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis. Kein Wunder, denn die Algarve hat viel schönes zu bieten.

Es erwartet Dich eine einzigartige Natur wie aus einem Bilderbuch. Du bist mit gleichgesinnten Menschen zusammen und erlebst die schönsten Wanderungen mit vielen unterschiedlichen Landschaftsbildern.

Termine Wanderreisen ➢

Dokumentation einer 14 tägigen Wanderreise durch die Algarve

nur ein Schatten

Als Organisator für eine bestehende Gruppe Du hast die Wahl:

Foto-Pfeil Du kannst Dir aus den 12 schönsten Wanderungen individuell Deinen Wanderurlaub für Deine Gruppe zusammenstellen.

Foto-Pfeil Oder profitiere von meiner Ortskenntnis und den Erfahrungen aus meiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit als Wanderführer an der Algarve.

Dabei stimmen wir die einzelnen Wanderungen auf die Besonderheiten, wie Alter und Leistungsfähigkeit Deiner Gruppe ab.

Gerne unterstütze ich Dich, entsprechend Deinen Wünschen, bei der Zusammenstellung eines passenden Wanderprogramms.

Gerade in den letzten Jahren bekam ich immer öfter Nachfragen für die unterschiedlichsten Wanderurlaube oder Wanderwochen für die Algarve!

So sind die Organisation und Durchführung von mehreren Wanderurlaube im Auftrag von Reisebüros und Wandervereinen fester Bestandteil meiner Arbeit!

Die Betreuung dieser Wandergruppen über einen Zeitraum von 1-2 Wochen stellt wie immer eine besondere Herausforderung dar.

Wanderurlaub Algarve, Wanderung bei Vila do Bispo

So sind die Anforderungen an die Wanderungen und an mich als Wanderführer bei einer Wandergruppe mit 40 Personen eines alpinen Wandervereins ganz andere, als bei einer Wandergruppe von 12-15 Personen, die sich in ihrem Urlaub etwas bewegen wollen und sich deshalb für eine gemütlicheren Wanderurlaub entschieden haben.

Aber nicht nur die Kondition aller Teilnehmer will berücksichtigt werden. Damit der Wanderurlaub an der Algarve für alle ein besonderes Erlebnis wird, muss auch das persönliche Miteinander der Wandergruppe gefördert werden.

Meine Vorteile

Wanderurlaub, ursprüngliche Landschaft an der Südküste der Algarve Einer meiner Vorteile ist sicherlich, dass ich ein deutscher Landsmann bin. Mal ehrlich, wer möchte schon in Englisch oder im gebrochenen Deutsch ein Wanderurlaub ausarbeiten oder einer Führung beiwohnen?

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich meine langjährige Erfahrung was das Wandern in der Algarve angeht. Ich lebe seit 1993 permanent an der Algarve und kenne nicht nur die Region, sondern auch die Mentalität und die Kultur der Einheimischen recht gut.

Foto: rustikales, leckeres Picknick im Wanderurlaub Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob es viele oder wenige Teilnehmer sind, denn ich mache meine Arbeit sowieso sehr gerne. Ich darf mich in der schönen Natur der Algarve bewegen und kann meinen Gästen die Besonderheiten der Region zeigen.

Im Vordergrund bei mir steht immer das Naturerlebnis und mein Wunsch, dass der Algarve Wanderurlaub für alle ein besonderes Erlebnis und ein Erfolg darstellt. Ich bin zufrieden, wenn meine Gäste es sind.

Termine Wanderreisen ➢

Das Programm für einen Algarve Wanderurlaub

Oftmals ist es so, dass die vorher geplanten Wanderungen kurzfristig etwas abgeändert werden müssen. Zum Einen bedingt durch das Wetter oder zum Anderen, weil z.B. nach einer Einkehr keiner mehr größere Distanzen wandern möchte. Auch kommt es vor, dass die Gruppe nicht so leistungsstark wie gedacht war.

Foto: an der Westküste der Algarve bei einem Wanderurlaub Ich habe gelernt mich darauf einzustellen und ziehe nicht einfach ein vorgegebenes Wanderprogramm erbarmungslos durch. Flexibilität ist ein weiterer Aspekt, der bei der Planung eines Wanderurlaubs zum tragen kommt.

Für Deine Gruppe organisiere ich auch gerne die nötigen Transfers und helfe gerne bei der Auswahl eines passenden Hotels. Bei der Buchung der Pauschalreise (Flug und Hotel) kann Dir Frau Dollansky mit der ich zusammenarbeite, oder ein Reisebüro Deiner Wahl helfen. Kontaktiere mich, ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite damit Du und Deine Wandergruppe einen angenehmen und reibungslosen Wanderurlaub an der Algarve erleben könnt.

In dem Video kannst Du Dir anschauen was meine Gäste nach einem solchen Wanderurlaub zu sagen haben. Auch siehst Du, dass nichts gestellt ist und Du spürst bestimmt auch die Begeisterung der Teilnehmer.

Feedback nach einer Wanderwoche durch die Algarve

nur ein Schatten

Einen Algarve Wanderurlaub als Einzelperson

Stelle Dir Deinen eigenen Wanderurlaub durch die Algarve kurzfristig zusammen, auch wenn Du keiner Gruppe angehörst. Langfristig festlegen ist nicht Dein Ding und Du entscheidest Foto: zu den WanderterminenDich lieber kurzfristig vor Ort ob Du an der einen oder anderen Wanderung teilnehmen möchtest? Kein Problem ich biete Dir diese Möglichkeit. Hier auf dieser Seite kannst Du die Termine der Tageswanderungen einsehen, vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.

Aber es müssen min. 6 Teilnehmer zusammenkommen, damit es losgehen kann. Anmeldeschluss zu den einzelnen Wanderungen ist immer ein Tag vorher bis 10 Uhr. Auch wenn Du keinen Leihwagen gebucht hast und nicht weißt wie Du zur Wanderung kommen sollst, rede mit mir.

Vielleicht kann ich eine Mitfahrgelegenheit organisieren oder einen Achtsitzer bestellen, der sich aber erst ab 6 Personen lohnt. Melde Dich, wir finden bestimmt eine Lösung.

Termine Wanderreisen ➢

Du kannst Dir zu den Wanderungen in meinem Wandergebiet auch Videos anschauen oder ausführlichere Berichte lesen.

Als mein Wandergebiet bezeichne ich an der Westküste die Gegend von Aljezur bis Sagres. An der Südküste biete ich Wanderungen von Sagres den Küstenverlauf folgend bis Albufeira an.

Auch das Hinterland der Algarve kommt nicht zu kurz. Z.B. Paderne, Silves und die Serra de Monchique, wo ich mehr als 10 Jahre unter den letzten Bergbauern gelebt habe, gehören zu meinem Wandergebiet.

Website createt by web-site-service.de