Wanderreisen an die Algarve

Wanderreisen an die Algarve werden immer beliebter. Kein Wunder, denn das Land hat viel zu bieten.

Es erwartet Dich eine einzigartige Natur wie aus einem Bilderbuch. Du bist mit gleichgesinnten Menschen zusammen und erlebst die schönsten Wanderungen mit vielen unterschiedlichen Landschaftsbildern.

Dokumentation einer 14 tägigen Wanderreise durch die Algarve

Du hast die Wahl:

    Foto-PfeilStelle Dir für Deine Gruppe aus mindestens 12 verschiedenen Wanderungen selbst eine Wanderreise durch die Algarve zusammen.

    Foto-PfeilOder profitiere von meiner Ortskenntnis und den Erfahrungen aus meiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit als Wanderführer an der Algarve.

Dabei stimmen wir die einzelnen Wanderungen auf die Besonderheiten, wie Alter und Leistungsfähigkeit Deiner Gruppe ab.

Gerne unterstütze ich Dich, entsprechend Deinen Wünschen, bei der Zusammenstellung eines passenden Wander-Programms.

Wanderreise Algarve

Gerade in den letzten Jahren bekam ich immer öfter Nachfragen für die unterschiedlichsten Wanderreisen oder Wanderwochen für die Algarve!

So sind die Organisation und Durchführung von mehreren Wanderreisen im Auftrag von Reisebüros und Wandervereinen fester Bestandteil meiner Arbeit!

Die Betreuung dieser Wandergruppen über einen Zeitraum von 1-2 Wochen stellt wie immer eine besondere Herausforderung dar.

Wanderreise Algarve, Wanderung bei Vila do Bispo

So sind die Anforderungen an die Wanderungen und an mich als Wanderführer bei einer Wandergruppe mit 40 Personen eines alpinen Wandervereins ganz andere, als bei einer Wandergruppe von 12-15 Personen, die sich in ihrem Urlaub etwas bewegen wollen und sich deshalb für eine gemütlichere Wanderreise entschieden haben.

Aber nicht nur die Kondition aller Teilnehmer will berücksichtigt werden. Damit der Wanderurlaub an der Algarve für alle ein besonderes Erlebnis wird, muss auch das persönliche Miteinander der Wandergruppe gefördert werden.

Meine Vorteile

Wanderreisen, ursprüngliche Landschaft an der Südküste der AlgarveEiner meiner Vorteile ist sicherlich, daß ich ein deutscher Landsmann bin. Mal ehrlich, wer möchte schon in Englisch oder im gebrochenen Deutsch ein Wanderreise-Programm ausarbeiten oder einer Führung beiwohnen?

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich meine langjährige Erfahrung was das Wandern in der Algarve angeht. Ich lebe seit 1993 permanent an der Algarve und kenne nicht nur die Region, sondern auch die Mentalität und die Kultur der Einheimischen recht gut.

Foto: rustikales leckeres PicknickFür mich persönlich spielt es keine Rolle ob es viele oder wenige Teilnehmer sind, denn ich mache meine Arbeit sowieso sehr gerne. Ich darf mich in der schönen Natur der Algarve bewegen und kann meinen Gästen die Besonderheiten der Region zeigen.

Im Vordergrund bei mir steht immer das Naturerlebnis und mein Wunsch, daß die Algarve Wanderreise für alle ein besonderes Erlebnis und ein Erfolg darstellt. Ich bin zufrieden, wenn meine Gäste es sind.

Das Programm der Algarve Wanderreisen

Oftmals ist es so, daß die vorher geplanten Wanderungen kurzfristig etwas abgeändert werden müssen. Zum Einen bedingt durch das Wetter oder zum Anderen, weil z.B. nach einer Einkehr keiner mehr größere Distanzen wandern möchte. Auch kommt es vor, daß die Gruppe nicht so leistungsstark war wie gedacht war.

Foto: an der Westküste der Algarve bei einer WanderwocheIch habe gelernt mich darauf einzustellen und ziehe nicht einfach ein vorgegebenes Wanderprogramm erbarmungslos durch. Flexibilität ist ein weiterer Aspekt, der bei der Planung einer Wanderreise zum tragen kommt.

Für Deine Gruppe organisiere ich auch gerne die nötigen Transfers und helfe bei der Auswahl eines passenden Hotels. Aber die Buchung für den Flug und die Buchung des Hotels (Pauschalreise) solltest Du schon selber vornehmen. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite damit Du und Deine Wandergruppe eine angenehme und reibungslose Wanderwoche durch die Algarve erleben könnt.

In dem Video kannst Du dir anschauen was meine Gäste nach einer solchen Wanderwoche zu sagen haben. Auch siehst Du, daß nichts gestellt ist und Du spürst bestimmt auch die Begeisterung der Teilnehmer.

Feedback nach einer Wanderwoche durch die Algarve

Eine Algarve Wanderreise oder Wanderwoche als Einzelperson

Stelle Dir Deine eigene Wanderreise durch die Algarve kurzfristig zusammen, auch wenn Du keiner Gruppe angehörst? Langfristig festlegen ist nicht Dein Ding und Du entscheidest Dich lieber kurzfristig vor Ort ob Du an der einen oder anderen Wanderung teilnehmen möchtest?Foto: zu den Wanderterminen Kein Problem ich biete Dir diese Möglichkeit. Dann solltest Du Dir hier auf der Seite die Termine anschauen, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Ab 6 Teilnehmer geht es los. Anmeldeschluss zu den einzelnen Wanderungen ist immer ein Tag vorher bis 10 Uhr. Auch wenn Du keinen Leihwagen gebucht hast und nicht weißt wie Du zur Wanderung kommen sollst, rede mit mir.

Vielleicht kann ich eine Mitfahrgelegenheit organisieren oder einen 8 Sitzer bestellen, der sich aber erst ab 6 Personen lohnt.

Du kannst Dir zu den Wanderungen in meinem Wandergebiet auch Videos anschauen oder ausführlichere Berichte lesen.

Als mein Wandergebiet bezeichne ich an der Westküste die Gegend von Aljezur bis Sagres. An der Südküste biete ich Wanderungen von Sagres den Küstenverlauf folgend bis Albufeira an. Auch das Hinterland der Algarve kommt nicht zu kurz. Z.B. Paderne, Silves und die Serra de Monchique, wo ich mehr als 10 Jahre unter den letzten Bergbauern gelebt habe, gehört zu meinem Wandergebiet.

Wenn Dir diese Seite gefallen hat, dann teile sie in den sozialen Netzwerken.
Deine Freunde werden sich bestimmt über diesen Tipp freuen.
Bild TripadvisorBewertungen bei Google Maps

Schreibe einen Kommentar